[Mixtape 2013] Februar

Mein musikalischer Fehltritt, so lautet das Thema bei Annies Projekt für den Februar. Wenn ich einen Blick in mein CD Regal werfe, weiß ich im ersten Moment gar nicht wo ich da überhaupt anfangen soll…als Kind der 90er besteht meine Sammlung natürlich aus diversen Bravo Hits Samplern, Boygroupalben, Girlgroup-Maxi-Cds…aber ist mir das peinlich? Ist es mir peinlich, dass ich noch heute jedes einzelne Lied der Backstreet Boys mitsingen kann? Oder dass ich die Choreografie von „Oops I did it again“ wie Ms. Spears höchstpersönlich mittanzen kann? Nicht wirklich…

Meine erste CD, die ich geschenkt bekommen habe, fällt mir auch in die Hände, History von Michael Jackson. Als Kind war es mir wirklich schrecklich unangenehm dieses Album zu besitzen, Michael Jackson war damals in meiner Klasse und in meinem Freundeskreis nicht wirklich populär. Heute finde ich es allerdings toll, die CD zu besitzen, also kann das auch nicht als wirklicher Fehltritt gewertet werden.

Beim Durchstöbern fällt mein Blick nun allerdings auf ein Exemplar, das ich schon längst vergessen hatte, und das eindeutig in die Kategorie „musikalischer Fehltritt“ fällt. Dieses Schmuckstück hier:


Queen dance traxx I. Allein der Name ist göttlich. Und die Titelliste erst…Blümchen covert Bycicle Race, Mr. President versucht sich an A kind of magic und Worlds Apart geben I was born to love you zum besten. Was hat mich damals nur geritten, diese CD zu kaufen? Ich weiß es nicht. Und so abgenutzt wie die Hülle ist, muss ich sie wohl auch oft gehört haben. Heute traue ich mich gar nicht mehr, das Album überhaupt abzuspielen. Und da diese „Musik“ wohl auch nie Kultstatus erreichen wird, lasse ich die CD lieber schnell wieder in den Tiefen meines Regals verschwinden und vergesse einfach, dass sie da ist.


Welches ist euer peinlichster musikalischer Ausrutscher?


[Soundtrack]
Queen – Bohemian Rapsody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen